Wie sind die Kündigungsfristen?Deine Kündigung muss schriftlich (per Mail ausreichend) bis spätestens 14 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit im SportPark eingehen.
Falls du deine Kündigungsfrist versäumst, verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch immer um 3 Monate.
Kündigung SportPark
info(at)sportpark-sachsenheim.de
Deine Kündigungsbestätigung schicken wir dir per Mail oder per Post. Bitte prüfe deshalb auch deinen Spamordner in deinem Mailpostfach.
Kündigung Mitgliedschaft TV GroßsachsenheimBitte beachte, dass du deine Mitgliedschaft im Turnverein Großsachsenheim auch kündigen musst, diese wird nicht automatisch gekündigt. Die Kündigung muss beim TVG bis spätestens 17.12. eingegangen sein, damit eine Kündigung zum 31.12. wirksam wird. (Diese Frist ist nur gültig, wenn du ausschließlich in der Abteilung SportPark bist)
Kündigung TVG
info(at)tv-grosssachsenheim.de
Deine Kündigungsbestätigung schicken wir dir per Mail oder per Post. Bitte prüfe deshalb auch deinen Spamordner in deinem Mailpostfach.
Ich habe zum Zeitpunkt meiner Kündigung noch Guthaben auf meinem Bistrokonto. Wie geht es weiter?In deiner Kündigungsbestätigung findest du einen Hinweis zum Guthaben auf deinem Bistrokonto und alle notwendigen Informationen zum weiteren Vorgehen.Läuft eine 6 Monatsmitgliedschaft automatisch aus?Unsere 6 Monatsmitgliedschaft läuft wie unsere anderen Mitgliedschaften nicht automatisch aus. Deine Kündigung muss schriftlich (per Mail ausreichend) bis spätestens 14 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit im SportPark eingehen.
Falls du deine Kündigungsfrist versäumst, verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch immer um 3 Monate.
Benötige ich bei einer 10er Karte auch eine Vereinsmitgliedschaft?Für die erste 10er Karte bei uns wird noch keine Vereinsmitgliedschaft benötigt. Erst ab der Folgekarte ist eine Vereinsmitgliedschaft in der Abteilung SportPark im TV Großsachsenheim oder in einem Kooperationsverein Voraussetzung für das weitere Training.Ist ein Probetraining möglich?Vor Abschluss deiner Mitgliedschaft kannst du gerne ein Probetraining bei einem Trainer vereinbaren. Bitte beachte, dass ein Probetraining nur von einer Person bei einem Trainer vereinbart werden kann. Solltest du mit einem Partner oder Bekannten ein Probetraining vereinbaren, finden eure Termine parallel bei zwei Trainern statt. Die Gebühr für das Probetraining in Höhe von 15,00 € wird dir einmalig auf deinen ersten Monatsbeitrag bei Abschluss einer Mitgliedschaft gutgeschrieben. Probetrainings sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Solltest du spontan mit deinen Trainingssachen bei uns vorbeikommen und es ist noch ein Trainertermin frei, ist selbstverständlich auch ein kurzfristiges Probetraining möglich.Kann ich meine Mitgliedschaft auf einen anderen Tarif umstellen?Die Umstellung deiner Mitgliedschaft auf einen Tarif mit geringerer Leistung ist nach Ende der Grundlaufzeit jeweils 14 Tage vor Monatsende möglich. Eine Umstellung auf einen Tarif mit einem größeren Leistungsangebot ist auch während der Grundlaufzeit möglich. In beiden Fällen wird eine Einmalgebühr in Höhe von 10,00 € erhoben und du erhältst die neue Grundlaufzeit des gewählten Tarifs.Gibt es die Möglichkeit die Mitgliedschaft ruhen zu lassen?Wir bieten dir die Möglichkeit, gegen Vorläge eines ärztlichen Attests, deine Mitgliedschaft für vollständige Kalendermonate beitragsfrei auszusetzen. Bitte beachte, dass eine Ruhezeit spätestens 14 Tage vor Monatsende beantragt werden muss. Wir bitten um Verständnis, dass rückwirkende Ruhezeiten nicht möglich sind. Deine Mitgliedschaft verlängert sich um die Dauer der Ruhezeit. Als mitgliederorientiertes Studio bieten wir auch Ruhezeiten bei Schwangerschaften oder berufsbedingten Verhinderungsgründen (z.B. mehrmonatige Auslandsprojekte).Ich habe mich für einen geschlossenen Kurs angemeldet und muss meine Teilnahme nun doch absagen. Welche Gebühren entstehen?Solltest du deine Teilnahme an einem unserer geschlossenen Kurse stornieren, erlauben wir uns folgende Gebühren zu berechnen:
• Bis 3 Wochen vor Kursbeginn keine Stornogebühren
• Ab 14 Tage vorher 15,00 € Stornogebühren
• Ab 7 Tage vorher 25,00 € Stornogebühren
• Ab 1 Tag vorher 50% des Kursbeitrags
Wann werden die Mitgliedsbeiträge abgebucht?Die Mitgliedsbeiträge im SportPark werden jeweils zum 3. jedes Kalendermonats mittels SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht. Einmalige Gebühren wie z.B. die Chipkarte oder das Starterpaket werden mit deinem ersten Monatsbeitrag abgebucht. Um unnötige Storno- und Bankgebühren zu vermeiden, setze dich bitte in Problemfällen mit uns vor der Abbuchung in Verbindung. Im persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam eine Lösung.
Sollte der Beitrag nicht abgebucht werden können, müssen wir leider die von der Bank berechneten Gebühren weiterberechnen und zusätzlich wird eine Stornogebühr erhoben. Bitte teile uns deshalb auch rechtzeitig eine Änderung deiner Kontodaten mit.
Ich bin Student und habe ein Rabattabo. Wieso wird bei mir der reguläre Beitrag abgebucht?Vielleicht hast du vergessen, uns rechtzeitig eine aktuelle Studienbescheinigung für das neue Semester vorzulegen. Sobald du uns die Bescheinigung vorgelegt hast, hinterlegen wir wieder das Rabattabo für dich.Benötige ich ein Starterpaket?Wir möchten, dass du sicher an unseren Trainingsgeräten trainierst, deshalb ist das Starterpaket für jedes Mitglied vor Beginn der Mitgliedschaft oder bei einer Unterbrechung der Mitgliedschaft länger als 6 Monate Pflicht.
Es ist uns wichtig, dass du bevor du mit deinem Gerätetraining startest, eine fachlich fundierte Einführung an die Trainingsgeräte von unseren geschulten Trainern erhältst. Nur so können wir dir ein qualitativ hochwertiges Training anbieten. Auch wenn du bereits Trainingserfahrung aus einem anderen Studio mitbringst, können dir unsere Trainer wertvolle Trainingstipps geben und dir die Besonderheiten unserer Trainingsgeräte zeigen und dein Trainingslevel auf ein noch höheres Niveau bringen.
Unterbrichst du deine Mitgliedschaft länger als 6 Monate ist ein Starterpaket ebenso verpflichtend, da sich in der Zwischenzeit deine Trainingsziele geändert haben oder sich gesundheitliche Veränderungen ergeben haben können.
Gibt es Parkmöglichkeiten?Kostenlose Parkplätze stehen dir auf dem vorderen und hinteren Parkplatz direkt am SportPark zur Verfügung. Den hinteren Parkplatz erreichst du über die Zufahrt beim Friedhof in Sachsenheim. Weitere kostenlose Parkplätze stehen dir auf dem Parkplatz am Schulzentrum (Hallenbad) zur Verfügung.Darf ich eigene Getränke zum Training mitbringen?Eigene Getränke können zum Training mitgebracht werden. Obwohl wir ein umweltbewusstes Studio sind, beachte bitte, dass aufgrund der Bruchglasgefahr keine Glasflaschen mitgebracht werden dürfen. Solltest du kein Getränk dabeihaben, erhältst du Getränke auch an der SportPark-Theke von unseren Mitarbeitern am Empfang. Die Bezahlung erfolgt entweder bar oder über dein Bistrokonto.Ab welchem Alter kann ich im SportPark trainieren?Das Training ist mit einer Einverständniserklärung der Eltern ab 16 Jahren möglich. Zwischen 12-15 Jahren kannst du an unserem Teenszirkel-Training teilnehmen. Dieser findet an drei Terminen wöchentlich unter Anleitung eines Trainers statt.Was muss ich bei Nutzung der Sauna beachten?Unsere Sauna ist eine gemischte Sauna. Der Zutritt zum Saunabereich ist ab 18 Jahren möglich. Bitte nutze bei deinem Saunabesuch ein ausreichend großes Handtuch, dusche dich vorher gründlich ab und verhalte dich ruhig, damit alle Mitglieder die entspannte Atmosphäre genießen können. Aufgussmittel wird gerne von uns bereitgestellt. Der Saunabereich ist ein textilfreier Bereich.Was brauche ich für das Training?Für dein Training benötigst du saubere Turnschuhe, Sportbekleidung, ein Handtuch zum Unterlegen an den Geräten sowie ein Getränk.Mir fällt ein Gerätedefekt auf. Wie gehe ich damit um?Unsere Trainingsgeräte werden regelmäßig gewartet. Falls dir dennoch ein defektes Gerät auffällt oder ein Trainingsgerät während des Trainings kaputtgehen sollte, gib bitte unserem Personal Bescheid, damit wir den Defekt schnellstmöglich beheben können.Ich habe die Chipkarte vergessen. Kann ich dennoch trainieren?Du hast deine Chipkarte vergessen, bist aber schon bei uns vor Ort? Kein Problem! Das Empfangspersonal checkt dich manuell ein und du erhältst eine Leihkarte, die du nach dem Training wieder am Empfang abgibst.Warum benötige ich eine Chipkarte?Die Chipkarte ist dein persönlicher Mitgliedsausweis. Sie wird für den Check-In und Check-Out genutzt. Außerdem wird die Chipkarte zum Abschließen der Spinde in den Umkleiden und für das computergestützte Gerätetraining genutzt.Wo finde ich Fundsachen?Liegengebliebene Kleidungsstücke oder sonstige Textilien werden im Obergeschoss im Fundsachenregal aufbewahrt. Wertgegenstände, die liegen geblieben sind, verwahren wir gesondert in unserem Empfangsbereich.